KroKi-Zwergerlschule zum Kennenlernen

Der Schulbeginn ist für jede Familie aufregend. Damit der Start in die 1. Klasse mit viel Vorfreude und ganz entspannt für Kinder und Eltern ablaufen kann, hat sich das Team der KroKi-Schule etwas einfallen lassen: Die KroKi-Zwergerlschule.

Die Schulanfängerinnen und – anfänger können mindestens ein Mal pro Monat in die KroKi-Schule kommen, um Lehrerinnen und Mitschüler:innen sowie die Räumlichkeiten der Schule zu „beschnuppern“. So können sie schon vor ihrem Schulstart den KroKi-Schultag miterleben, sich bereits ein wenig in die Gruppe integrieren und bestimmt schon das eine oder andere bei den „Großen“ mitlernen.

Mit der KroKi-Zwergerlschule ist der Übergang vom Kindergarten in die Schule gut begleitet und für die Kinder stellt der Schulstart keine große Unbekannte mehr dar.

Einschreibung ab Jänner 2023

Die Aufnahme von neuen Schülerinnen und Schülern für die private Volksschule läuft ab Jänner 2023 so ab:

Nach einer Erstinformation von Obfrau Rita Resch laden wir Sie zu einem verpflichtenden Elterngespräch mit der Schulleiterin Manuela Draxler ein, um die gegenseitigen Erwartungen zu besprechen. Ab Februar 2023 gibt es die KroKi-Zwergerlschule zum Kennenlernen für die neuen Kinder.

Das KroKi-Schulteam freut sich schon auf die angemeldeten Zwergerlschüler:innen und noch neuen Interessent:innen!

25. Jänner 2023