Kroki-Kids drehen Stop-Motion-Videos

Volksschüler erzeugen ihre eigenen Stop-Motion-Videos, hier zu sehen die Szene einer SchülerInnen-Gruppe
Vom Drehbuch bis zum letzten Cut.

Unsere Schüler:innen durften sich in den letzten Tagen einem tollen Team-Projekt widmen. Der Produktion und dem Dreh von Stop-Motion-Videos. Also Videos, für die eine Abfolge von einzelnen Fotos aufgenommen werden. Diese werden für das Video schnell abgespielt, um den Eindruck zu erwecken, als würden sie sich bewegen.

Unter dem Motto der „Bunten Woche“ drehte sich an diesen Schultagen alles um das Thema Farben. So wurden auch die Stop-Motion-Videos von den drei Schüler:innen-Teams jeweils unter das Motto einer eigenen Farbe gestellt. Es entstanden drei farbenfroh, kreative Kurzvideos vion „Team Blau“, „Team Gelb“ und „Team Grün“. Den Schüler:innen wurde bei der Erarbeitung ihrer Projekte viel Raum für Kreativität und Eigeninitiative gegeben. So schlüpften die Kinder der ersten bis vierten Volksschul-Klasse in die Rollen von Drehbuchautor:innen, Regisseur:innen, Sprecher:innen und Kameraleute.

Die fertigen Werke stellen uns die Künstler:innen dankenswerterweise zur Aufführung zur Verfügung, deshalb – Film ab…

16. Februar 2024