Besuch in der Team Santé-Apotheke

Von Duftengerln und Olivenlöl-Salbe.

Gerade in der kalten Jahreszeit statten wir den Apotheken unseres Vertrauens gerne und regelmäßig einen Besuch ab. In der Vorweihnachtszeit durften die Schüler:innen der Kroki-Schule die Apotheke Team Santé in Krems bei Voitsberg besuchen und auch einmal einen spannenden Blick hinter die Apotheker-Schränke machen.

Gemeinsam tauchten wir in die Welt der ätherischen Öle ein, zauberten ein Duftengerl und mischten unsere eigene, hochwertige Olivenöl-Creme. Die selbstgemachten und -gerührten Fläschchen und Döschen hätten das Zeug zu großartigen Weihnachtsgeschenken für die Lieben zuhause gehabt. Wäre es nur nicht sooo lange bis Weihnachten und die Freude über die Erlebnisse und die Produkte zu groß, um sie länger als nötig geheim zu halten.

Und wer weiß? Vielleicht steckt in einem unserer KroKi’s eine zukünftige Apothekerin oder Apotheker, dessen Interesse nun geweckt wurde.
Vielen Dank an das gesamte Team für diesen spannenden Vormittag!

14. Dezember 2023