Alpaka-Wanderung beim Lehrausgang

Heute, am 19. Oktober 2022, fand der erste Lehrausgang der Kroki Schule statt.

Anlässlich des Welttierschutztages durften wir die Alpakafarm Ranner in Stallhofen besuchen. Dort erfuhren die Kinder viel über diese entzückenden und gleichzeitig beeindruckenden Tiere. Als besonderes Highlight durften wir mit den Alpakas am Zügel eine kleine Wanderung in der herrlichen Umgebung unternehmen.

An so einem großartigen Unterrichtstag kommt der Schulschluss viel zu früh. Wer wollte, durfte sich noch in wenig Alpaka-Fell mit nachhause nehmen, teilweise wurde daraus in der heimischen Bastelecke ein Miniatur-Alpaka nachgebildet. Zuhause überschlugen sich an diesem Nachmittag die begeisterten Erzählungen von flauschigem Fell und süßen Nasen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrausgang und viele neue, prägende Erlebnisse!