KroKi-Schule startet

Kroki-Schule, private Volksschule Voitsberg, bei der Eröffnung im September 2022
Der erste Schultag

Nach viel Organisation, harter Arbeit und großartigem Engagement startet die KroKi-Schule am 12. September 2022 endlich in den ersten Schultag. Die Aufregung und Vorfreude ist dabei bei den Lehrerinnen und Organisator:innen mindestens genaus so groß wie bei den acht KroKi-Schüler:innen. Am ersten Schultag dürfen die Kinder und ihre Eltern und Geschwister die neu gestalteten Schulräume und Lernangebote erkunden. Die Räume sind ebenso liebevoll eingerichtet wie benannt: Der Marktplatz ist der Hauptraum, in dem sich jede:r Schüler:in aus dem Angebot an Lernmöglichkeiten das passende aussuchen kann. Im Atelier kreieren die Nachwuchs-Künstler:innen ihre Werke. Und in der Snackbar werden die mitgebrachten Jausen genossen – wenn sie nicht doch viel lieber nach draußen in den Pausenhof und Spielgarten mitgenommen werden.

Die KroKi-Schule

Die KroKi-Schule wird mit einer schulstufengemischten Klasse geführt. In diesem Schuljahr werden 8 Kinder, von der ersten bis zur vierten Schulstufe von unseren beiden Pädagoginnen individuell in einem achtsamen und wertschätzenden Lernprozess begleitet. In der ganzen ersten Schulwoche steht das gegenseitige Kennenlernen, aber auch das Erkunden der neuen Schulräume, bei welchen uns ein Wohlfühlklima ganz wichtig ist, im Mittelpunkt.

Wir freuen uns sehr, die ersten Schülerinnen und Schüler in der KroKi-Schule lernen und lachen zu sehen und wünschen
ihnen und ihren Eltern ein großartiges Schuljahr 2022/23!